Autor: Jakub W.

Letzter Trainingsabend vor den Sommerferien

Ein kleiner aber feiner Trainingsabschluss war das Erwachsenen-Techniktraining gestern in der Würmersheimer Halle :o) Trotz warmer Temperaturen stellte sich die kleine Gruppe von 5 fleissigen Ju-jutsuka (Christine, Marion, Matthias, Chris und Jakob) den Aufgaben des Trainers Ralf Anselm. Stockabwehr stand

Nachlese Kinderprüfung vom 24.01.2014

Am 24. Januar war es wieder soweit. Nach ausreichender Vorbereitungsphase fand  für 18 junge Ju-Jutsukas die Prüfung zum 5. bzw. zum 4. Kyu statt. Nachdem die letzten Fragen geklärt werden konnten, standen zunächst Fallschule, Bewegungsformen und Bodentechniken auf dem Programm.

Nachlese: Jugendtrainerschulung 25.01.14 – 26.01.14 – Jugendherberge Titisee-Neustadt

Gruppenfoto Jugendtrainerschulung am Titisee Während der 2-jährigen Fortbildung zum Jugendleiter entstand bei Uwe Schmidt (1.Vorstand) & Jakob Rymaszewski (Jugendreferent) die Idee, die gelernten Inhalte an einem Wochenende an die eigenen Jugendtrainer in kompakter Form weiterzugeben. So wurde nach einer schönen Location gesucht und auch gefunden. Die Jugendherberge Rudenberg in Titisee-Neustadt sollte es sein.

Nikolauslehrgang am 30.11.2013 – Neue Zeiten

Bitte beachten! – Geänderte Zeiten: Der Lehrgang findet von 14:00 Uhr – 16:30 Uhr statt!                                             Einlass und Treffpunkt an der Gymnasiumsporthalle ist um 13:30 Uhr.                            Wir freuen uns auf einen schönen Abschlusslehrgang! Eure Jugendtrainer!

Nachlese: Gürtelprüfung

  Am 16. Dezember war es wieder soweit. Nach langer Vorbereitungsphase stand für 16 junge Ju-Jutsukas die Gürtelprüfung zum 5. Kyu an. Nachdem kurz die letzten Fragen beantwortet wurden, konnten unsere Prüflinge ihr Können im Bereich der Bewegungsformen und Bodentechniken