Großes Rennen von Durlach der Jugendtrainer

Am vergangenen Wochenende stieg der große Go-Kart Preis von Durlach wo sich die besten Rennfahrer der Region zu einem gnadenlosen Kampf um den Pokal miteinander maßen. Insgesamt konnten sich 14 Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer für das Rennen qualifizieren.

Um einen reibungslosen Rennverlauf zu garantieren wurden zwei Gruppen à 7 Go-Kartpiloten gebildet. Nach rund 15 Qualifikationsrunden je Gruppe, standen die Aufstellungen für die daran anschließenden Rennen fest. In Gruppe 1 startete Patrick K. von der Poolposition, dicht gefolgt von Daniel. In der zweiten Gruppe kämpften sich Ann-Kristin und Tanja auf die besten Ausgangspositionen.

Nun konnten die Rennen über 40 Runden beginnen. Die Anspannung war groß, die Nerven lagen blank. 3, 2, 1… nach rasanten Starts, rasten die Go-Kartpiloten mit rund 60 km über die Strecke. Nach gewagten Überholmanövern und ein paar Zusammenstößen ohne Verletzte kam nach 32 Minuten und 29 Sekunden Daniel als erster der Gruppe 1 ins Ziel. In Gruppe 2 konnte sich Marion auf Platz 1 kämpfen. Besonders bitter war das Rennen für die Piloten Jakob und Ann-Kristin, die beide um die vorderen Plätze kämpften und dann aufgrund von technischem Versagen Plätze verloren.

Gruppe A

Gruppe A:      1. Daniel / 2. Patrick K. / 3. Alex / 4. Uwe / 5. Steph / 6.  Jakob / 7. Raphael

Gruppe B

Gruppe B:    1. Marion / 2. Tanja / 3. Patrick S. / 4. Ann-Kristin / 5. David / 6. Okan / 7. Simone

Es waren heiße und spannende Rennen und haben allen viel Spaß gemacht.

Großes Rennen von Durlach der Jugendtrainer