4. Große Wettkampfeinheit

3 Stunden, 31 Kinder, 4 Trainer und wahnsinnig viel Spaß und Action: Mit diesen Schlagworten lässt sich die 4. Große Wettkampfeinheit beschreiben, die vergangenen Freitag in der Würmersheimer Sporthalle stattfand.
Los ging’s kurz vor 16 Uhr zunächst mit dem Aufbau der großen Mattenfläche. Durch das tatkräftige Anpacken aller war dies schnell geschafft und das eigentliche Training konnte mit dem gemeinsamen Angrüßen beginnen. Der Wettkampftrainer Alex begrüßte alle Teilnehmer und heizte ihnen anschließend beim Aufwärmen ordentlich ein.
P1030203Nach einer kurzen Trinkpause startete dann die erste Einheit. Während sich die fortgeschrittenen Teilnehmer unter Anleitung von Ann-Kristin und David mit dem Schulterwurf beschäftigten, übten die Wettkampf-Neulinge mit Alex und Okan den Griffkampf sowie die Außensichel. Den Abschluss der ersten Einheit bildeten einige Randoris, um das Gelernte gleich “in der Praxis” auszuprobieren. In der anschließenden Pause konnten sowohl Teilnehmer als auch Trainer wieder zu Kräften kommen, so dass danach die zweite Hälfte der Wettkampfeinheit beginnen konnte.Mit einigen Spielen wurde zunächst der Puls wieder nach oben gebracht, bevor die Teilnehmer wieder in den zwei Gruppen den Fußfeger bzw. eine Bodentechnik erlernten. Obwohl die Einheit bereits etwas andauerte, war die Konzentration und Motivation aller immer noch sehr groß. Das Ende des zweiten Teils bildeten wieder Randoris, bei denen nochmal alles gegeben wurde.
Zum Abschluss der 4. Großen Wettkampfeinheit hatten sich die Trainer etwas Besonderes einfallen lassen: Es gab einen kleinen Wettkampf bei denen immer jeweils ein Mitglied der beiden Teams “Die geschmeidigen Pandas” und “Die starken Tiger” gegeneinander antraten. Ziel war es, seinen Gegner von der Weichbodenmatte zu schmeißen. Die Stimmung in der Halle war phänomenal, es wurde begeistert und lautstark angefeuert und die Kämpfe waren sehr spannend, fair und der Ausgang war oftmals sehr knapp. Am Ende konnten “die geschmeidigen Tiger” als Gewinner vorgehen.

11222401_414579768732004_2176228971171059134_nMit dem Ende der Kämpfe endete auch die 4. Große Wettkampfeinheit. Sowohl Teilnehmer als auch Trainer hatten wahnsinnig viel Spaß. Wir möchten uns an dieser Stelle nun noch bedanken: Zum einen bei allen Kids für ihr motiviertes, diszipliniertes und faires Mitmachen, zum anderen auch bei allen Eltern, die uns durch ihren Dank und die netten Worte gezeigt haben, dass unser Engagement (nicht nur bei diesem Event, sondern bei unserer Jugendarbeit allgemein) wertgeschätzt wird. Die nächste Große Wettkampfeinheit kommt bestimmt 😉

4. große Wettkampfeinheit

Nachfolgend noch einige weitere Eindrücke von der 4. Großen Wettkampfeinheit:

4. Große Wettkampfeinheit