Kinobesuch der Jugend am letzten Samstag

Am vergangenen Samstag trafen sich gegen 12 Uhr 65 Durmersheimer Ju-Jutsukas sowie zehn Betreuer an der Haltestelle Merkurstraße in Rheinstetten, um von dort aus mit der Straßenbahn nach Karlsruhe zu fahren. Ziel des Ausfluges war das Kino “Universum” am Europaplatz, wo wir uns den Film “Asterix im Land der Götter” ansehen wollten. Unter den Teilnehmern des Ausfluges waren auch acht Jugendliche, die unseren Sport im Rahmen einer AG in der Hardtschule erlernen. Der Ausflug war also die perfekte Möglichkeit, damit sich unsere jugendlichen Mitglieder und die Schüler der AG kennenlernen konnten.

Im Kino angekommen konnten alle erstmal den für sie perfekten Platz finden – schließlich hatten wir den gesamten Kinosaal für uns. Erst nachdem sich alle mit Getränken und Popcorn eingedeckt und es sich auf ihren Sitzen bequem gemacht hatten, ging der Film los – aufgrund der Sondervorstellung musste niemand Angst haben, den Anfang zu verpassen. Wie gewohnt war auch dieser Asterix-Film sehr lustig und es wurde viel gelacht – manche Betreuer lachten auch sehr sehr laut 😉

Trotz des vielen Popcorns war der Hunger nach dem Film bei allen groß, weshalb es anschließend zur Stärkung zur Pizzeria “La Strada” ging. Durch die gute Organisation wurden wir dort schon erwartet und es waren genügend Plätze für uns reserviert. Die Betreuer verteilten Getränke und Pizzastücke an die Kinder – auf diese Weise hatten alle Kinder die Chance unterschiedliche Pizzasorten zu probieren.

1561426490420156-100273068

Nachdem alle gesättigt waren, war es auch schon wieder Zeit für den Rückweg – vor der Postgalerie blieb aber noch genügend Zeit zum Schießen des Gruppenbildes 🙂 Gegen halb sechs konnten alle Eltern ihre Kinder gesund und munter wieder in Empfang nehmen.

20150314_164040-1

Der Ausflug hat allen mal wieder viel Spaß gemacht. An dieser Stelle möchte wir uns bei allen Betreuern für ihren Einsatz bedanken!

Kinobesuch der Jugend am letzten Samstag