Gürtelprüfungen in unserer Jugend

Wie schon in den letzten Jahren stellten sich auch in diesem Winter einige Kinder und Jugendlichen der Herausforderung zu zeigen, dass sie sich den nächsten Gürtel verdient haben.
Den Anfang machten bereits Ende November sieben Jugendliche, die im Laufe des letzten Jahres zu bestehenden Gruppen gestoßen sind und sich jetzt den weiß-gelben bzw. den gelben Gürtel verdienen wollten. Da es die erste Gürtelprüfung und damit eine ungewohnte Situation war, war die Aufregung zunächst groß. Nachdem die ersten Techniken gezeigt worden waren, legte sich diese jedoch und alle konnten ihr Können unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zum Bestehen der Prüfung!
psx_20161219_183415Gruppe von Christine und Dennis

Am vergangenen Freitag, der letzten Trainingsgruppe vor den Weihnachtsferien, traten dann drei Gruppen zur Prüfung an. Für die Gruppe von Christine und Dennis war es ebenfalls die erste Gürtelprüfung in ihrem noch jungen Ju-Jutsu-Leben und die Gruppe wollte zeigen, dass sie sich den gelben Aufnäher verdient hat. Kurz vor Beginn der Prüfung wurden nochmals alle Techniken in Ruhe wiederholt – dies gab allen Sicherheit und nahm ein wenig von der Nervosität. Alle Kinder konnten die geforderten Techniken zur vollsten Zufriedenheit des Prüfers zeigen und somit nach der Prüfung stolz die Urkunde in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

psx_20161219_183636

Gruppe von Matthias und Lena

Bereits zum zweiten Mal trat die Gruppe von Matthias und Lena  zu einer Gürtelprüfung an, dieses Mal zum weiß-gelben Gürtel. Trotz einer guten Vorbereitung in den vorangegangenen Trainings, war den Kindern eine gewisse Aufregung anzusehen. Doch als die Prüfung schließlich losging und sich die Kinder auf der Matte bewegen konnten, war diese schnell verflogen. Sie stieg dann erst wieder an, als auf die Verkündung der Ergebnisse durch den Prüfer gewartet werden musste. Doch die Nervosität wich schnell der Erleichterung: Alle Kinder hatten bestanden. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung! 

dsc_3050

Gruppe von Ann-Kristin, Eike und Okan

Die Prüfung mit der größten Teilnehmergruppe fand am selben Tag in der Littlehampton Halle statt, bei der die meisten Kinder die Prüfung zum gelben und vier Kinder die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel ablegten. Unter der Beobachtung von zahlreichen Eltern und Geschwistern zeigten die Prüflinge ihre Techniken beginnend von den Bewegungs- bis hin zu den freien Anwendungsformen. Auch bei dieser Prüfung erhielten die Kinder am Ende vom Prüfer die erlösende Nachricht, dass alle bestanden hatten. Auch euch herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!

psx_20161218_182203

Gürtelprüfungen in unserer Jugend