Wettkampftraining der Jugend am Montag startet morgen!

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass am in der kommenden Woche am Montag (10.10.2016) endlich das Wettkampftraining am Montag für die Jugend wieder losgeht!

Ich habe hier einige wichtige Infos zum Wettkampftraining zusammengestellt:

 

Für wen ist das Wettkampftraining?

Für alle Kinder und Jugendliche aus dem Kindertraining! Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Es ist ergänzend zum „normalen“ Techniktraining am Freitag.

Was bedeutet Wettkampf im Ju-Jutsu?

Neben den Gürtelprüfungen gibt es im Ju-Jutsu auch Wettkämpfe. Hierbei treten Ju-Jutsukas in der gleichen Alters- und Gewichtsklasse gegeneinander an. Es wird dabei im Leichtkontakt mit klaren Regeln gekämpft – z.B.  sind Treffer am Kopf in der Jugend verboten. Ein Kampf besteht aus drei Parts (Schlagen-Treten, Wurf und Bodenkampf).

Was machen wir im Wettkampftraining?

Die Kinder erlernen neue Techniken, üben aber auch bereits gelernte Techniken (aus dem Gürtelprogramm) im Wettkampf anzuwenden. Wir machen hierzu viele Randoris (Übungskämpfe) und andere spielerische Zweikämpfe. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen und so werden auch weitere Spiele ins Training eingebaut und geschwitzt wird natürlich auch. 😉

Muss mein Kind dann an Turnieren teilnehmen?

Nein, dies ist keine Pflicht. Wenn Ihr Kind allerdings an Turnieren teilnehmen möchte, sollte es regelmäßig am Wettkampftraining teilnehmen.

Wann?   

Montags: 16:30 – 18:00 Uhr (um 16:20 da sein)

Wo?

Würmersheimer Sporthalle

Falls es noch offene Fragen gibt, die nicht beantwortet wurden, können Sie mir gerne schreiben (wettkampf@ju-jutsu-durmersheim.de) – oder am Montag einfach mal im Training vorbeischauen. 🙂

Ich freue mich auf viele alte, aber auch auf neue Gesichter im Wettkampftraining!

Viele Grüße

Alex

Wettkampftraining der Jugend am Montag startet morgen!