Aufführung beim Speckkälble Fescht ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag fand in Würmersheim ein weiteres Mal das Speckkälble Fescht statt. Auch wir durften Verwandten, Freunden und Interessierten unseren Sport näherbringen. Unsere sechs Kinder- und Jugendgruppen hatten eigens für die Aufführung ein Programm einstudiert, welches aus verschiedenen Ju-Jutsu-Techniken bestand. Entsprechend ihrer Graduierung zeigten sie verschiedene Hebel, Befreiungen aus Haltetechniken oder Würfe. Auch wurden verschiedene Szenarien durchgespielt wie z.B. Oma wird auf dem Nachhauseweg überfallen und effektive Verteidigungsmöglichkeiten gezeigt. Gruppenbild

Zum Schluss brachten unsere Wettkämpfer den Zuschauern das Wettkampfsystem etwas näher. Mit Erklärungen und parallelen Vorführungen wurden in kürzester Zeit die komplexen Wettkampfregeln möglichst genau erläutert und zum Schluss wurden noch einige richtige Kämpfe auf der Bühne ausgetragen. Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, unseren Sport vorzuführen uns sind auch nächstes Mal gerne wieder mit dabei.

Weitere Bilder der Aufführung finden sie in der Galerie:

Aufführung beim Speckkälble Fescht ein voller Erfolg