Erfolgreiche Landesprüfungen

Am vergangenen Wochenende richteten wir die diesjährigen Sommer-Landesprüfungen in unserer Sporthalle in Würmersheim aus. Insgesamt nahmen sechs Ju-Jutsukas aus unserem Verein an den Prüfungen teil, um zu zeigen, dass sie sich den nachsthöheren Gürtelgrad verdient haben. Schon Tage vorher hofften die sechs Prüflinge auf kühle Temperaturen mit wenig Sonnenschein – allzu gut wissen wir, welch heiße und kaum zu ertagende Temperaturen für sportliche Aktivitäten in der Würmersheimer Sporthalle bei sommerlichen Tagen herrschen.

Leider wurden sie nicht erhöhrt, sodass am Samstag die Kyu-Prüfung bei schönsten Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen startete. Hieran nahmen neben Sarah und Chris acht weitere Prüflinge aus ganz Baden teil, um sich den blauen bzw. braunen Gürtel zu verdienen. Als Prüfer waren Heiko Mitschke (6. Dan) aus Sinsheim sowie Dario Fasulo (2.Dan) aus Rastatt eingebunden, die bewerten mussten, ob sich die Prüflinge mit ihrem Können den nächsten Gürtelgrad verdient haben. Nach schweißtreibenden Stunden konnten die Prüfer das erlösende Ergebnis verkünden – alle hatten bestanden! Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zum Bestehen der Prüfung – vor allem auch an Sarah und Chris zu ihrem blauen Gürtel!

225515364_2574
Sarah und Chris

Bei ähnlichen Temperaturen ging es am Sonntagvormittag mit der Dan-Prüfung los, an der mit Okan (Prüfung zum 1. Dan), Ann-Kristin, Ralf und Robert (alle auf den 2. Dan) gleich vier der insgesamt sieben Prüflinge aus Durmersheim kamen. Die Anspannung unter den Prüflingen war sehr groß, schließlich kam es nun darauf an zu zeigen, dass sich das intensive Training der letzten Wochen und Monaten gelohnt hat. Neben dem Lehrreferent von Baden Achim Hanke (8. Dan) gehörten Angelo Fasulo (5. Dan) aus Rastatt und Reinhard Bartl (3. Dan) aus Heidelberg zu den Prüfern, die mit strengen Blicken die gezeigten Leistungen beurteilten. Am Ende konnten die Prüfer dann allen sieben Prüflinge zum Bestehen ihrer Prüfung gratulieren! Wir freuen uns sehr, dass mit Ann-Kristin und Robert die beiden Prüfungsbesten aus Durmersheim kommen. Zusammen mit den guten Ergebnissen der anderen Durmersheimer Prüflinge zeigt es die gute Qualität, welche in unserem Verein vorhanden ist.

Robert, Ralf, Ann-Kristin und Okan

Herzlichen Dank auch an alle Durmersheimer, die dazu beigetragen haben, dass wir die Landesprüfungen in Durmersheim überhaupt austragen konnten. Vor allem an Reinhold, der sich um das leibliche Wohl der Prüfer kümmerte, sodass diese immer gut gelaunt waren 🙂 Aber auch an alle, die als Zuschauer, Filmdreher, Fotografen und moralische Unterstützer dabei waren ein großes Dankeschön! Die Ausrichtung der Landesprüfungen hat mal wieder gezeigt, welch toller Zusammenhang bei uns besteht!

Erfolgreiche Landesprüfungen