Bericht zur Abteilungsversammlung

Nach zwei Jahren fand vergangenen Montag die Abteilungsversammlung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung im Lamm statt. Die Sitzung war gut besucht und besonders schön war es, dass auch einige Mitglieder, die noch nicht so lange bei uns dabei sind, gekommen sind. Ebenfalls haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Anna Zimmermann, Vorständin des TuS Durmersheim, unserer Einladung gefolgt ist und der Versammlung beiwohnte.

LrMobile2104-2016-04432580884427424Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Uwe Schmidt folgten die Berichte durch die bisherige Abteilungsleitung. Die Abteilung steht finanziell gut dar und konnte die Mitgliederzahlen im Vergleich zu 2014 leicht steigern. Durch die Berichte wurde deutlich, dass in den vergangenen beiden Jahren in jeglicher Hinsicht sehr viel los war. So waren zahlreiche Mitglieder bei Vereins- und Landesprüfungen erfolgreich und konnten sich so den nächsten Gürtel verdienen. Auch im Wettkampfbereich war man aktiv, so dass sowohl in den Altersklassen der Jugend als auch der der Senioren tolle Erfolge erzielt werden konnten. Des Weiteren nahmen einige Mitglieder an Fortbildungsmaßnahmen wie zum Beispiel zum Sportassistenten teil. Fünf als Trainer aktive Mitglieder konnten ihre Trainer-C Lizenz erlangen und eine weitere die Ausbildung zum Kursleiter für Frauen-selbst-Sicherheit bestehen. Auch außerhalb des normalen Trainingsbetriebs haben sehr viele Aktivitäten (z. B. Kinobesuche, Vereinsturnier, Auftritt beim Bäretriewer Fest, Skihütte,…) – vor allem auch für unsere zahlreichen Kinder und Jugendliche – stattgefunden.
Anschließend folgte die Wahl von Matthias Buchmüller zum Wahlleiter sowie die Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung, bevor dann die Neuwahlen durchgeführt wurden. Als Abteilungsleiter bestätigt wurde Uwe Schmidt, dessen Stellvertreter ab sofort Daniel Kraus ist. Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Ralf Anselm stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ebenfalls weiterhin im jeweiligen Amt sind Reinhold Bauer (Festorganisator), Robert Siwek (Technikreferent), Alexander Werling (Wettkampfreferent) und Ann-Kristin Ruchser (Kommunikator). Auch unser Jugendleiter Jakub Rymaszewski wurde bereits am vorangegangenen Freitag im Jugendtrainer von der Jugend wiedergewählt. Als dessen Stellvertreterin wird ihn nun Lena Hansemann unterstützen. Nach fast 25 Jahren als unser Kassenwart entschied sich Klaus-Dieter Lang dieses Mal, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. Dieses Amt von nun an von Stephanie Föry ausgeübt. Mit Robin Röder als neuen Medienreferenten konnten schließlich alle Posten besetzt werden.
LrMobile2104-2016-04372574941598507An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Klaus-Dieter Lang und Ralf Anselm für deren langjähriges Engagement in der Abteilungsleitung bedanken. Ihr habt (und werdet sicherlich auch weiterhin) unsere Abteilung voran gebracht und geprägt. Herzlichen Dank auch an alle Mitglieder, die ebenfalls immer super motiviert sind und auf die man sich immer verlassen kann! Es macht einfach immer großen Spaß mit euch allen! Und der neuen Abteilungsleitung wünschen wir für die nächsten beiden Jahren viel Spaß und Erfolg bei der “Arbeit”!

Bericht zur Abteilungsversammlung