Neue Kursleiterin für Frauen-Selbst-Sicherheit

IMG_20160417_153531926Neben Alexander Werling, Jakob Rymaszewski und Ann-Kristin Ruchser können wir uns seit letztem Sonntag über eine weitere Kursleiterin für Frauen-Selbst-Sicherheit in unserer Abteilung freuen.

Zusammen mit 14 weiteren Ju-Jutsukas aus ganz Baden nahm unsere Vereinskollegin Christine Bender an zwei Wochenenden diesen Monats an einer DJJV-Lizenzausbildung zur Kursleiterin für Frauen-Selbst-Sicherheit in Rastatt teil.

Trotz des straffen Zeitplans der beiden Wochenenden, der mit vielen Theorie- und Praxiseinheiten gefüllt war, hatten alle Teilnehmer viel Spaß und natürlich auch sehr viel gelernt. Den Abschluss der Kursleiterausbildung stellten neben einer theoretischen Prüfung die Lehrproben der Teilnehmer dar, die damit ihr Neuerlerntes zeigen sowie ihre Eignung als Kursleiter unter Beweis stellen mussten.

IMG_20160417_153523610Nach bestandener Prüfung konnte Christine schließlich am Sonntagnachmittag ihre Kursleiterlizenz entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Falls Sie Interesse an der Teilnahme an einem Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungskurs haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an frauen-sv@ju-jutsu-durmersheim.de! Bei ausreichendendem Interesse bieten wir gerne einen Kurs an!

Neue Kursleiterin für Frauen-Selbst-Sicherheit