Gürtelprüfung in der Jugend

Gruppe Tanja und Robin

Am letzten Freitag, den 29. Januar, war es endlich soweit. Für fünf Ju-Jutsukas stand die Gürtelprüfung zum gelb-orangenen bzw. organgen Gürtel an. Nachdem die letzten Fragen beantwortet wurden, konnten unsere Prüflinge ihr Können in den verschiedenen Prüfungsbereichen unter Beweis stellen. Nach Bewgungsformen und Fallschule standen Abwehr- und Atemitechniken auf dem Programm. Den Abschluss bildeten Techniken im Bereich Hebel und Wurf. Nach gut einer Stunden war es geschafft und alle Ju-Jutsukas durften unter Beifall von Eltern und Trainern ihre wohl verdiente Urkunde zum nächsten Kyugrad entgegennehmen.

Gruppe Uwe und Daniel

DSC_1521
Von links nach rechts: Juliano, Luna, Helena, Pablo, Nepomuk, Mia, Max, Leni, Felix, Lorenz, Edda, Sammy, Finja, Leonie, Henriette, Merlin, Benno und Leandro.

„Zeigt her euer Können“ war das Thema bei der Gürtelprüfung am 29.01.2016 für die JJ-Kids der Gruppe von Uwe Schmidt und Daniel Kraus sowie 2 Nachprüflingen aus der Gruppe Ann-Kristin Ruchser und Okan Akca. Insgesamt 18 Prüflinge bewiesen dem Prüfer Jakub Rymaszewski mit tollen gelernten Techniken dass sie es verdient haben den nächsthöheren Gürtel zu tragen. Letztendlich wurde 1 x gelber Drache, 6 x weiß-gelb und 11 x gelb geprüft und abgenommen. Der Prüfer und die Trainer waren zufrieden.  Eine besonders schöne Prüfung zeigten Mia auf weiß-gelb und Leni auf gelb und bekamen traditionsbedingt ihren neuen Gürtel überreicht. Allen Prüflingen nochmals Glückwunsch und weiter so!Nochmals herzlichen Glückwunsch!

von links nach rechts, die Prüflinge: Robin, Yannick, Tim, Lara und Jessica zusammen mit Ihren Trainern Tanja und Robin sowie dem Prüfer David.
Gürtelprüfung in der Jugend