Out in the Green 2015

Kurz vor dem Ende der Sommerpause nutzten neun Vereinsmitglieder den Lehrgang “Out in the Green” am vergangenen Samstag in Ludwigsburg zum Wieder-Einstieg in das Ju-Jutsu-Training. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das besondere an diesem Lehrgang, dass viele Trainingseinheiten nicht im Dojo auf Matten stattfinden, sondern draußen in der Natur.

Die Teilnehmer hatten an diesem Tag mal wieder die Qual der Wahl: Bei de angebotenen fünf angebotenen Trainingseinheiten konnte jeweils zwischen vier Themen gewählt werden. Neben Stock- und Messereinheiten standen auch Wurf-, Hebel- und Prägten training auf dem Programm. Außerdem hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Einblick in American Kempo zu bekommenen.

Leider war das Wetter nicht ganz so optimal, da ein sehr kalter Wind wehte. Nichtsdestotrotz war es ein toller Einstieg in die nächste Trainingssaison.

Out in the Green 2015