Traditionelles Mattenputzen vor den Sommerferien

Bereits vergangenen Montag wurde die letzte Trainingseinheit vor den Sommerferien zum alljährlichen Mattenputzen genutzt. Die Mitglieder waren hoch motiviert, so dass bereits zum eigentlichen Start um 19.30 Uhr alle Matten ausgelegt waren – das haben wir im normalen Training nicht allzu oft geschafft 😉 .

Mattenputzen_3Schließlich bildeten sich Putz-Teams, die ausgestattet mit Eimer und Lappen die Matten vom Blut und Schweiß des vergangenen Jahres reinigten. Die ebenfalls schon traditionelle Verwirrung darüber, welche Matten denn nun eigentlich schon wie und von wem geputzt wurden, fehlte auch in diesem Jahr nicht.

Mattenputzen_5

Die Putzaktion machte auch vor unserem Geräteraum nicht Halt – Berge an Fundsachen, Materialien, Papieren kamen ans Licht und wurden entweder entsorgt oder wieder ordentlich in die Schränke sortiert. Wir hoffen sehr, dass die nun hergestellte Ordnung nun möglichst lange anhält….

Als Stärkung, bevor die Matten dann wieder aufgeräumt werden mussten, hielten Reinhold und Chris für alle Gegrilltes und Getränke bereit, so dass in gemütlicher Runde gegessen und gequatscht werden konnte.

Mattenputzen_2

Mattenputzen_1

An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Helfer für Ihren Einsatz! Wir wünschen allen Mitgliedern schöne und erholsame Ferien und freuen uns bereits jetzt auf den Trainingsstart im September!

Traditionelles Mattenputzen vor den Sommerferien