Rückblick auf die 3. Große Wettkampfeinheit

Nachdem die 3. Große Wettkampfeinheit in den Pfingstferien mangelns Teilnehmer nicht stattfinden konnte, freuten wir uns umso mehr, dass das Training gestern mit 22 Teilnehmern und drei Trainern doch noch stattfinden konnte.

3. Große Wettkampfeinheit

Los ging’s um 10  Uhr in der Sporthalle der Würmersheimer Grundschule. Die Matten waren schnell aufgebaut und Alex brachte nach dem Angrüßen zunächst erstmal alle auf “Betriebstemperatur”.  Nach dem Aufwärmen wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt und erlernten dort altersgemäße Techniken aus dem Wurfbereich. Alex zeigte den Größeren einen Ausheber, die Kleineren erlernten bei Ann-Kristin das kleine Einhängen.

Nach der Wurfeinheit gab es eine etwas längere Pause, in der sich alle mit Äpfeln, Bananen und dem selbstmitgebrachten Vesper stärken konnten. Diese Stärkung war auch dringend notwendig, denn nach der Pause stand ein größerer Parcour auf dem Plan. Dort musste man beispielsweise eine Schnelligkeitsleiter überwinden,  einen Kasten hochklettern und sich an einem Seil entlangschwingen. Besonders gemein war das Balancieren auf einer Bank, denn dort wurde man zusätzlich durch Schläge mit Schaumstoffstöcken etwas aus dem Gleichgewicht gebracht – weh tat das aber glücklicherweise nicht. Jakob hatte dabei aber sichtlich Spaß.

P1010005

Dass der Parcour ganz schön anstrengend gewesen war, sah man den Teilnehmern deutlich an. Umso besser war es, dass es danach mit Einheiten am Boden weiterging. Jakob zeigte den Größeren wie durch zu Hilfemnehmen des Gi-Oberteils gewürgt werden kann. Ann-Kristins Gruppe übte den Übergang vom Stand zu Boden und dazu passend eine Haltetechnik.Die 3. große Wettkampfeinheit endete schließlich mit einem gemeinsamen Abschlussspiel sowie Bodenrandoris, bei denen so manch ein kleiner Ju-Jutsuka deutlich größere herausforderte.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Einheit allen sehr viel Spaß gemacht hat und die Teilnehmer auch einiges dazugelernt haben. Nachdem wir bereits gefragt wurden, wann die nächste große Wettkampfeinheit stattfinden wird, können wir euch hier bereits versichern: Es wird sicherlich bald die “4. Große Wettkampfeinheit” geben! 🙂

Rückblick auf die 3. Große Wettkampfeinheit