„Nicht mit mir“–Kurs in der Hardtschule ein voller Erfolg !

„Nicht mit mir!“ – Starke Kinder schützen sich!
Unter diesem Motto stand der sechsteilige Kurs, der speziell für die Dritt- und Viertklässler der Hardtschule Durmersheim angeboten wurden. Der Kurs, dessen Inhalte und Aufbau vom Deutschen Ju-Jutsu Verband entwickelt wurde, wurde von unseren beiden Jugendtrainern Ann-Kristin und Uwe durchgeführt, die dafür im Vorfeld eine entsprechende Ausbildung inkl. Prüfung abgelegt haben. Die elf teilnehmenden Kinder lernten dabei nicht nur, sich in brenzligen Situationen effektiv zu verteidigen (zum Beispiel mithilfe des „Nasenrubblers“). Der Schwerpunkt des Kurses lag beim Erkennen und Vermeiden von gefährlichen Situationen sowie darin das Selbstbewusstsein und die –behauptung zu schulen. Dazu wurden zahlreiche Rollenspiele, Stimmübungen und praktischen Einheiten durchgeführt. Mit viel Spaß und Interesse konnten so die Kinder ihre Fähigkeiten austesten. So manch einer war erstaunt, als er zum Abschluss des Kurses in der Lage war mit seiner „Tigerkralle“ ein Holzbrett zu zerschlagen.

NiMi Gruppe mit erfolgreich zerschlagenem Holzbrett

„Nicht mit mir“–Kurs in der Hardtschule ein voller Erfolg !