Pokalturnier Sontheim 2018

Mit dem Pokalturnier in Sontheim wurde Anfang Februar die Wettkampfsaison für die Wettkämpfer aus Durmersheim eröffnet. 13 Kämpfer gingen in 11 verschiedenen Klassen an den Start.  Eröffnet wurde am Morgen mit den Klassen U10 und U12, wo mit Malik und Selim Sahin gleich zwei Durmersheimer an den Start gingen. Nach drei spannenden Kämpfen, von denen Malik alle für sich entscheiden konnte stand er als Sieger fest. Selim musste sich zwar zweimal geschlagen geben, errang aber dennoch einen grandiosen dritten Platz. 
Bevor es in die Mittagspause ging wurde dann noch die Klasse U15 aus gekämpft, in der fünf Durmersheimer vertreten waren. 
Den Anfang machten Alexander Weizel und Justus Reiß. Beide konnten in ihren Kämpfen überzeugen und errangen einen grandiosen ersten respektive dritten Platz. Jakob Lendvai ging als nächster Durmersheimer an den Start. Er hatte in seiner Klasse lediglich einen Gegner dem er sich leider knapp geschlagen geben musste. Am Ende ein guter zweiter Platz. 
Fabio Bätz ging als Dritter in den Klassen U15 an den Start. Dank zwei guten Kämpfen konnte er einen guten dritten Platz einfahren. Janine Roin, für die es das erste Jahr in der Klasse U15 ist, ging als letzte Durmersheimerin vor der Pause an den Start.  Auch sie hatte zwei Kämpfe in denen sie einen dritten Platz erringen konnte. 
Weiter ging es mit den Klassen U18, U21 und den Senioren in denen insgesamt sechs Durmersheimer Kämpfer vertreten waren. Los ging es mit Kim und Robin Buchmüller. Robin konnte sich in beiden Kämpfen gegen seine Kontrahent durchsetzen und gewann seine Klasse somit. Kim, für die es das erste Jahr in der Klasse U18 ist, konnte einen Kampf für sich entscheiden und wurde Dritte. Im Anschluss kam Elias Bätz für Durmersheim, der sich in gleich drei Kämpfen beweisen musste. Dies gelang ihm gut und er konnte einen guten vierten Platz holen. 
Den Auftakt bei den Senioren machte Felix Münch für Durmersheim. Mit sechs Teilnehmern war seine Klasse eine der Größten an diesem Tag. Umso besser ist der dritte Platz den er erreichen konnte. 
Robert Slomian ging als nächster Durmersheimer an den Start. Er gewann alle Kämpfe in seiner Klasse und wurde so klar Erster. 
Der letzte Durmersheimer, der an diesem Turnier an den Start ging, war Jakob Weber. Er konnte in insgesamt vier Kämpfen von sich überzeugen und bescherte so nicht nur sich, sondern auch Durmersheim im Medaillenspiegel einen dritten Platz.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer zu den tollen Ergebnissen. Mit den Landesmeisterschaften am 3. März steht auch schon das nächste Turnier vor der Tür, in welchem ihr euch beweisen könnt!

Pokalturnier Sontheim 2018