Bericht zum Nikolausturnier

Am letzten Samstag fand in den Philippsburg das diesjährige Nikolausturner statt, an dem wir mit acht Kämpfern teilnahmen.
Den ersten Kampf mit Durmersheimer Beteiligung war gleich ein ganz besonderer: Die beiden Brüder Selim und Malik mussten bei ihrer erstern Turnierteilnahme gleich gegeneinander antreten. Es ging heiß her und am Ende hatte Malik die Nase vorne. In ihren weiteren Kämpfen behaupteten sich die beiden Brüder und konnten diese für sich entscheiden. Dies bedeutete schließlich ersten Platz für Malik und zweiten für Selim.
lrm_export_20161205_224737In der größten Gewichtsklasse traten Felix und Alex an. Für Felix war es ebenfalls die erste Turnierteilnahme. Felix ging mutig in den Kampf und zeigte keine Angst. Am Ende musste er sich jedoch gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Auch Alex stand in seinem ersten Kampf einem starken Gegner gegenüber. Beide kämpften auf Augenhöhe, jedoch unterlag Alex hauchdünn. In der Trostrunde trafen unsere beiden Kämpfer aufeinander. Hier zeigte sich, dass Alex bereits über mehr Erfahrung verfügt, so dass er diesen und dann auch alle folgenden Kämpfe für sich entscheiden konnte. Schließlich landete Alex auf Platz 3 und Felix kann nach einem guten Auftritt bei seinem ersten Turnier stolz auf Platz 7 sein.
Merlin ging als nächstes auf die Matte, wo er sehr beherzt in seinen Kampf startete. Durch tolle Atemitechniken, anschließendem Wurf sowie einer Haltetechnik konnte Merlin im schnellsten Kampf seiner Altersklasse diesen gewinnen. Auch im zweiten Kampf ließ er nichts anbrennen, gewann auch diesen vorzeitig und somit den 1. Platz bei diesem Turnier.
lrm_export_20161203_202241Als nächste war Janine an der Reihe. Im ersten Kampf musste sie gegen eine starke Gegnerin antreten. Der Kampf war sehr spannend und Janine dominierte bei den Atemitechniken. Eine kleine Unaufmerksamkeit von Janine nutzte die Gegnerin und warf sie, so dass Janine leider unterlag. Den nächsten Kampf dominierte Janine und zeigte hier nochmals ihre Stärken. Da alle Kämpferinnen sowohl einen Kampf gewonnen als auch verloren hatten, landete Janine am Ende auf dem 5. Platz. Mit etwas mehr Glück hätte sie auch weiter oben landen können.
Juliano hatte am Samstag nicht seinen besten Tag erwischt. Im ersten Kampf verletzte er sich unglücklich und konnte nicht weiterkämpfen. Alle waren sehr froh, dass schon kurze Zeit später das Lächeln auf seinem Gesicht zurückgekehrt war. Juliano landete damit auf Platz 3.
Unser letzter Kämpfer war mit Elias ebenfalls ein Turnier-Neuling. Mutig ging er in den Kampf, holte wertvolle Punkte und konnte schließlich gewinnen. Der zweite Kampf war von Spannung kaum zu überbieten – kurz vor dem Ende stand es unentschieden. In de letzten Sekunden konnte Elias noch einen Wurf durchziehen und ging somit als Sieger von der Matte. Im letzten Kampf unterlag er dann einem erfahrenen Kämpfer. Wie bei Janine hatte er gleicher Anzahl gewonnener Kämpfe bei einem Vergleich der erzielten Punkte das Nachsehen. Somit landete Elias auf einem tollen dritten Platz bei seinem ersten Turnier!
lrm_export_20161203_194007

lrm_export_20161203_202450Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer für ihre starke Leistungen. Vielen Dank auch an alle Trainer, Eltern und Fans für die tolle gegenseitige Unterstützung!

Nicht vergessen darf man bei einem solchen Turnier natürlich auch unsere Kampfrichter. Wir sind stolz, dass wir neben unseren zwei erfahrenen Kampfrichtern Gertrud und Tanja mit Robin und Fabian zwei Neueinsteiger einen wesentlichen Beitrag zur Durchführung des Turniers leisten konnten. Herzlichen Dank auch an euch!

Bericht zum Nikolausturnier