Bericht zum Kinobesuch “Kung Fu Panda 3”

Am letzten Samstag, 09.04., stand mal wieder ein Kinobesuch der Jugend auf dem Programm. In diesem Jahr wurde ein neuer Teilnehmerrekord gebrochen – insgesamt waren wir schließlich eine Gruppe bestehend aus 100 (!!) Kindern, Jugendlichen und Betreuern. Aufgrund der riesigen Gruppengröße hatte man sich bereits im Vorfeld Gedanken machen müssen, wie die Übersicht über die Gruppe behalten werden kann. Jeder Betreuer war dabei für eine feste Gruppe verantwortlich.

LrMobile0904-2016-07181381912595343

Treffpunkt war um 12 Uhr an der Haltestelle “Merkurstraße” in Mörsch. Da die Bahn noch recht leer bei unserer Haltestelle ankam, konnten sich alle bequem einen Sitzplatz sichern und so Richtung Karlsruhe fahren. Die Begeisterung aller während der Fahrt zugestiegenen Fahrgäste über die Menschenmasse in der Bahn hielt sich dagegen sehr in Grenzen ;-).

LrMobile0904-2016-06561000464175999Auch am Karlsruher Europaplatz angekommen, sorgte unsere Gruppe für einiges Staunen der Passanten. Jedoch verzogen wir uns sehr schnell ins Kino und konnten uns dort erstmal jeder einen Platz sichern. Da wir einen Kinosaal für uns alleine hatte, konnte sich  jeder einen guten Platz mit optimaler Sicht aussuchen. Nachdem sich alle mit Popcorn eingedeckt hatten, ging der Film auch schon (ohne nervige Werbung) los. Wie die ersten beiden Teile zuvor, die wir auch schon gemeinsam angesehen hatten, ist auch “Kung Fu Panda 3” ein richtig guter und lustiger Film.
LrMobile0904-2016-07551359069227274 Nach dem Film stärkten wir uns alle mit Pizza, bevor es dann schon wieder auf die Rückfahrt ging. Ohne Probleme hatten alle 100 Personen in der doch schon etwas gefüllten Bahn Platz und konnten so wieder Richtung Mörsch fahren. Dort warteten bereits die Eltern, um ihre Kinder in Empfang zu nehmen.

Der Ausflug hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und trotz der großen Gruppengröße hat alles sehr gut geklappt. Vielen Dank an alle Jugendtrainer sowie sonstige Mitglieder für deren Engagement! Spätestens zu “Kung Fu Panda 4” steht der nächste gemeinsame Kinobesuch wieder an! 😉

Bericht zum Kinobesuch “Kung Fu Panda 3”