Judo-Training mit Thomas Kessler

LrMobile0404-2016-103317137658718067Am vergangenen Montag, 4. April, hatten wir die Ehre mit Thomas Kessler, luxemburgischer Jugendnationaltrainer im Judo, trainieren zu dürfen. Obwohl dieses besondere Training erst zwei Tage im Voraus vereinbart und die Mitglieder somit kurzfristig darüber informiert wurden, war das Training sehr gut besucht.

Bereits das Aufwärmprogramm beinhaltete Trainingsinhalte, die für uns neu waren wie zum Beispiel eine Übungsform zur Schulung derr Reaktionsfähigkeit. Anschließend folgten turnerische Elemente, die von einigen von uns das letzte Mal in der Schulzeit trainiert wurden. 😉

LrMobile0404-2016-103017134528760166

Im darauffolgenden Hauptteil zeigte uns Thomas, worauf es grundsätzlich bei Würfen nach vorne sowie beim Fußfeger ankommt. Natürlich durften wir dies dann auch intensiv mit unseren Partnern ausprobieren. Gegen Ende des Trainings ging es dann noch in den Bodenbereich über. Hier zeigte uns Thomas eine Würgetechnik, die wir dann in den letzten zehn Minuten in wechselnden Randoris ausprobieren konnten. Spätestens danach waren alle verschwitzt, kaputt, aber auch glücklich. 😉

LrMobile0404-2016-103217136516036463

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an Thomas, der sich die Zeit genommen hat, um dieses Training durchzuführen und uns so einiges Neues mitgeben konnte. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich bald mal wieder bei uns auf der Matte begrüßen zu dürfen.

Judo-Training mit Thomas Kessler