Erfolgreiche Landesmeisterschaften

Am letzten Samstag fanden in Rastatt die diesjährigen Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften statt. Die Altersklassen der Jugend wurden am Vormittag ausgekämpft.
Leni ging als erste auf die Matte. Sie konnte den ersten Kampf für sich entscheiden, musste sich im zweiten aber knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben. Am Ende erreichte sie damit den 2. Platz.
Janine startete in diesem Jahr erstmals in der Altersklasse u12 und war zum Teil deutlich jünger als ihre Gegnerinnen. Trotzdem ging sie ohne Scheu in ihre Kämpfe und konnte sehr oft ihren starken Kick einsetzen. Somit landete sie auf dem dritten Platz!
Auch Felix startete in einer höheren Altersklasse. Leider war das Glück nicht auf seiner Seite, sodass er trotz starker Leistung zwei seiner Kämpfe sehr knapp mit nur einem Punkt verlor. Am Ende bedeutete dies den 4. Platz!
Alex startete in einer stark besetzten Klasse und zeigte Kämpferherz. Nachdem er beim ersten Kampf noch nicht ganz wach war und knapp verlor, drehte er danach auf und konnte gewinnen. Dies bedeutete schließlich Platz 3.
Max nahm zum ersten Mal an einem Turnier teil. Obwohl er sich am Ende seinen Gegnern geschlagen geben musste, konnte er gut mit diesen mithalten. So gewann Max schließlich den 4. Platz!

LrMobile1903-2016-08283850034719580

Nach der Siegerehrung der Jugend begannen die Kämpfe der höheren Altersklassen.
Felix startete in einer stark besetzten Gewichtsklasse und konnte sich souverän bis ins Finale vorkämpfen. Dort unterlag er trotz guter Leistung seinem Gegner, was Platz 2 bedeutete.
Für Robin war es das erste Turnier seit langer Zeit. Er hatte nur einen Gegner, so dass ein Hin- und Rückkampf ausgetragen wurde. Der erste Kampf war sehr spannend und endete mit nur einem Punkt Vorsprung für seinen Gegner. Beim Rückkampf musste er sich dann erneut geschlagen geben. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung von Robin.
Jakob trat bei diesem Turnier zur erneuten Titelverteidigung an. Er konnte auch in diesem Jahr in allen Kämpfen überzeugen, sodass er weiterhin den Titel Baden-Württembergischer Meister tragen darf.
Für Lena war es das erste Turnier und entsprechend groß war die Aufregung. Den ersten Kampf hatte sie gegen eine starke Gegnerin, der sie sich trotz guter Leistungen geschlagen geben musste. Zwar hat Lena auch den zweiten Kampf verloren, aber auch hier ihr Kämpferherz gezeigt. Dies bedeutete den 3.Platz.
Fabian erwischte leider keinen guten Tag und konnte sein Können nicht wie geplant abrufen und verlor seine Kämpfe – Platz 4 für Fabian!
Auch Elsa hatte nur eine Gegnerin, wodurch auch hier zwei Kämpfe ausgetragen wurden. Der erste Kampf war zunächst sehr ausgeglichen und spannend. In der zweiten Hälfte konnte Elsa mit ihren Techniken überzeugen und den Kampf für sich entscheiden. Der Rückkampf war genauso spannend und endete wieder mit einem Sieg für Elsa, sodass sie nun “Baden-Württembergische Meisterin” ist!
Herzlichen Glückwunsch allen Kämpfern zu ihren tollen Ergebnissen! Es war auch sehr schön, dass so viele Mitglieder zum Zuschauen gekommen sind!

LrMobile1903-2016-08143836265002267

Erfolgreiche Landesmeisterschaften