Teilnahme bei AKTIVity 2015

Am Sonntag, 20.09.2015  fand der diesjährige Kinder- und Jugendtag – AKTIVity-Tag – rund um das Jugendhaus in Durmersheim statt. Die Abteilung Ju-Jutsu brachte sich dabei u.a. mit einem Aktivstand und einer spektakulären Show mit ein. Im Rahmen der Vorführung wurden unterschiedliche Techniken dargeboten. Zunächst stellten Christine und Andreas Techniken aus dem Organge- und Grüngurtprogramm vor. Robin und Jakob bewiesen sich in freier Selbstverteidigung. image1Tanja und Marion zeigten anspruchsvolle Würfe und Techniken aus dem Dan-Programm. Und letztlich folgte Doppelstockaction und Entwaffnung mit David und Ralf.

image1-1

An unserem Stand konnten Jung und Alt erste Erfahrungen mit dem Schlag- und Tritttraining auf Pratzen sammeln. Zudem wurde das Programm “Nicht mit mir” vorgestellt. Der Tag war rundum gelungen. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Helfer.

Teilnahme bei AKTIVity 2015