Sechs Prüflinge verdienen sich den nächsthöheren Gürtel

Die letzte Gürtelprüfung für dieses Jahr ist geschafft:

Der Prüfung zum 5. Kyu (gelb) stellte sich ein Ju-Jutsuka, den 3. Kyu (grün) wollten sich fünf Ju-Jutsukas verdienen.

Der Prüfung voran ging eine intensive Vorbereitung, in der sich die Prüflinge bis zu dreimal wöchentlich mit ihrem Prüfungsprogramm beschäftigten. Trotz guter Vorbereitung war die Nervosität und Aufregung vor der Prüfung deutlich spürbar.

Nach der Demonstration aller Prüfungsfächer – beginnend mit der Bewegungslehre, über die Komplexaufgaben bis hin zu den freien Anwendungsformen – konnte Prüfer Uwe aufgrund der gezeigten guten Leistungen zum Bestehen der Prüfung gratulieren.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Christine, die als Prüfungsbeste nun berechtigt und verpflichtet ist, den gelben Gürtel zu tragen. Und selbstverständlich auch herzlichen Glückwunsch an die neuen Grüngurte Andi, Chris, Elsa, Katja und Robin!

 

hinten: Prüfer Uwe, Chris, Andi, Elsa vorne: Robin, Katja,
hinten: Prüfer Uwe, Chris, Andi, Elsa
vorne: Robin, Katja, Christine
Sechs Prüflinge verdienen sich den nächsthöheren Gürtel