Große Wettkampfeinheit in den Ferien

Am letzten Montag fand in der Littlehampton Halle die erste große Wettkampfeinheit statt. Anders als sonst hatten wir nicht nur eine, sondern zweieinhalb Stunden Zeit. Obwohl es der erste Ferientag war, fanden sich neun motivierte Wettkämpfer ein. Ein großes Lob hierfür!

1 Nach dem gemeinsamen Mattenaufbau und einer kurzen Aufwärmrunde ging es dann auch sofort mit einem Parkour los, bei dem alle Wettkämpfer schon einmal richtig ins Schwitzen kamen. Anschließend gab es eine Einheit Krafttraining, bei der die Teilnehmer lernten, wie Liegestütze, Kniebeugen, Unterarmstütz und Bauchaufzüge richtig funktionieren. 2 Das Augenmerk lag hierbei auf der richtigen und gelenkschonenden Technik und nicht auf einer hohen Wiederholungszahl. Ich war am letzten Samstag auf einer Trainerfortbildung, in der genau diese Themen behandelt wurden. So konnte ich das neu Gelernte gleich an den Nachwuchs weitergeben. Nach dem Krafttraining ging es dann über zu verschiedenen Reaktions- und Distanzspielen. Abgerundet wurde das Training schließlich mit ganz vielen Randoris – Part I, Part II und Part III. Obwohl das Training mit zwei Stunden ganz schön lang war, verging die Zeit wie im Flug. Mir hat das Training sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf die nächste große Wettkampfeinheit mit allen, die Lust auf Wettkampftraining haben.

Bitte denkt daran, dass am 03.11.2014 kein Kinderwettkampftrianing stattfindet.

3 4

Große Wettkampfeinheit in den Ferien