Tolle Erfolge beim DanRho Cup in Gelsenkirchen

Am vergangenen Wochenende begaben sich fünf Durmersheimer hochmotiviert zum Pokalturnier “DanRho Cup” nach Gelsenkirchen. Nach fünf Stunden Fahrt kamen die vier Kämpfer zusammen mit Trainer Alex freitagabends erschöpft im Hotel an. Das Schöne war, dass das Wiegen erst am Samstag um 9:30 Uhr war, so dass wir ungewöhnlich lange schlafen konnten – es schien ein guter Tag zu werden.
Als erstes war Felix an der Reihe. Es gab zwei Pools mit jeweils drei Teilnehmern und die Sieger der Pools kämpften dann im Finale. Felix musste gegen zwei harte Brocken antreten, konnte aber beide Vorrundenkämpfe gewinnen – nicht zuletzt durch seine starken Schlag- und Tritttechniken und stand damit im Finale. Auch der andere Poolsieger hatte beide Kämpfe gewonnen, so dass ein spannendes Finale bevorstand. Felix gab hier nochmals richtig Gas, leider reichte es nicht, so dass er eine tolle Silbermedaille gewann.
Als nächstes kämpften Elsas und Lenas Klassen abwechselnd auf der gleichen Matte. Lena startete stark in den ersten Kampf, verlor ihn aber leider knapp nach Punkten. Den zweiten Kampf konnte sie durch überragende Techniken in allen Parts vorzeitig für sich entscheiden. Im dritten Kampf war sie leider knapp unterlegen. Da alle Kämpferinnen gleich viele Kämpfe gewonnen als auch verloren hatten, wurden nicht nur die Siege, sondern auch die Punkte gezählt. Hier machte sich bezahlt, dass Lena nur ganz knapp verloren und einen Kampf mit Full Ippon gewonnen hatte – somit wurde sie verdient Zweite!
Elsa hatte zwei Gegnerinnen in ihrer Klasse, die beide ihre Wurzeln im Judo hatten. Elsa kam gut in beide Kämpfe rein und dominierte beide. Sie zeigte tolle Atemitechniken und führte beide Kämpfe haushoch. Ju-Jutsu ist aber genau deswegen so spannend, weil sich das Blatt jederzeit ändern kann. Durch die Möglichkeit eines vorzeitigen Sieges durch saubere Techniken in allen drei Parts kann ein Zurückliegen nach Punkten schnell gedreht werden. Leider hatte Elsa das Pech und verlor jeweils trotz Führung ihre Kämpfe und war danach sichtlich enttäuscht. Mach dir nichts draus, du hast wirklich toll gekämpft und die Bronzemedaille hast du dir mit deinen tollen Kämpfen hart verdient.
Als letztes war Jakob dran. Jakob war morgens noch etwas angeschlagen, nachmittags ging es ihm aber wieder deutlich besser. Die Klasse war mit fünf Kämpfern besetzt, sodass er vier Kämpfe hatte. Bei diesem Turnier war er von Anfang konzentriert und konnte damit zeigen, was in ihm steckt. Jakob hat einen Wahnsinnsauftritt geliefert und konnte ALLE vier Kämpfe mit Full Ippon gewinnen! Er zeigte schöne Wurftechniken und besiegte alle Gegner mit einer anderen Technik. Somit wurde Jakob hochverdient Erster. Dadurch, dass er den schnellsten (“geilsten Kampf”) in der gesamten Seniorenklasse zeigte, bekam er noch den Sonderpreis: Eine komplette DanRho-Ausrüstung inkl. Gi (Anzug).

Insgesamt war es ein voller Erfolg und ein toller Auftritt des Durmersheim Teams! Herzlichen Glückwunsch euch allen!
danrho

Tolle Erfolge beim DanRho Cup in Gelsenkirchen